relaxing

Der eigene Garten als Urlaubsparadies

Endlich sind die Temperaturen so richtig sommerlich und Urlaub und Schulferien stehen vor der Tür. Wie wäre es in diesem Jahr mit Urlaub im eigenen Garten? Wir verraten Ihnen wie Sie Ihren Sommerurlaub auch im heimischen Garten in vollen Zügen geniessen können.

Faulenzen in Hängematte oder Sonnenliege

Gartenbesitzer lieben ihren Garten. Dort gibt es immer etwas zu tun. Die Arbeit geht nie aus. Warum soll man nicht im Urlaub die Gelegenheit nutzen und all das geniessen, was der eigene Garten zu bieten hat? Ohne dabei an die Arbeit zu denken, die gemacht werden muss. Mit schönen Gartenmöbeln richtet man sich je nach Vorliebe ein gemütliches Plätzchen in der Sonne oder im Schatten. Bereits eine gemütliche Hängematte oder Liegestuhl zum Faulenzen kann für die nötige Atmosphäre sorgen. Es gibt nichts Schöneres als mit einem Buch unter einem Baum dem Vogelgezwitscher zuzuhören, zu träumen und zu entspannen. Für die Sonnenanbeter unter uns empfiehlt sich auch eine Sonnenliege, um die nötige Urlaubsbräune zu erhalten. Auch eine gemütliche Rattan Lounge kann es im Garten heimelig werden.

Spass mit Swimming Pool oder  Trampolin

Und wenn es dann doch mal etwas mehr Action sein soll, der kann mit  den Kindern im Swimming Pool plantschen, tauchen, schwimmen und Spass haben. Unsere Spielideen für den Swimmingpool hatten wir Ihnen ja bereits vorgestellt. Und wem solch ein Swimming Pool noch nicht genug Spielspass ist, der kann sich ja mal auf dem Gartentrampolin austoben. Solch ein Trampolin kann auch Erwachsenen einen ungeheuren Spass bereiten und für gute Laune sorgen. Aber auch für die Grossen gelten die Sicherheitshinsweise für das Trampolin.

Vielleicht entsteht in diesem Urlaub im eigenen Garten endlich das schon lange geplante Hochbeet, damit im nächsten Sommer noch mehr eigenes Gemüse geerntet werden kann, und die dabei anfallende Arbeit rückenfreundlicher wird. Der Bau einer Kräuterschnecke oder einer Sonneninsel neben dem Pool ist eventuell auch ein schon lange gehegter Wunsch, der sich in diesem Urlaub erfüllt.

swmmingpoolbutton

Grillparty für Familie und Freunde

Natürlich geniesst man es, wenn der Garten, der ganze Stolz der Besitzer, auch bei einem netten Beisammensein Freunden und Verwandten in all der sommerlichen Blütenpracht vorgeführt werden kann. Der Abend am Grill macht besondere Freude, je nach Geschmack mit traditionellem Kohle- oder bequemem Gasgrill. Es ist toll, unter freiem Himmel zwischen Fackeln, Kerzen oder Lampions bis in die Nacht zusammen zu sitzen, zu essen, guten Wein zu trinken und interessante Gespräche zu führen. Auch dazu eignet sich der eigene Garten perfekt. Der eine oder andere wird vielleicht dem Wetter nicht so ganz trauen und lieber ein Partyzelt anschaffen, um mit den Gästen auf der sicheren Seite zu sein, falls es doch ein paar Regentropfen gibt. Je nach Lust und Laune gestaltet man die Tische. Rustikal, mit Holztellern, Körben, karierten Servietten und Selbstbedienung, oder doch lieber mit weissen Tischtüchern bis zum Boden, Blumen auf dem Tisch, passendem Geschirr und schönen Gläsern. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

grill_shop

Die Tage des Urlaubes im eigenen Garten werden wie im Flug vergehen, und wer weiss, ob nicht der eigene Garten in Zukunft der liebste Urlaubsort wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *